joerghuelsermann.de (X)HTML Check

Bitte geben sie eine URL an.

(X)HTML Check

Dieses Tool analysiert eine Webseite in den Punkten welche Elemente und Attribute verwendet werden. Daraufhin geben wir Tips was man optimieren könnte in (X)HTML.

Hintergrund dieses HTML Checks

Auf vielen Webseiten findet man Elemente oder Attribute deren Verwendung nicht gewünscht oder eine Darstellung per CSS sinnvoller erscheint. Um schnell eine Analyse des XHTML oder des HTML nach diesen Punkten durchzuführen wurde dieses Tool entwickelt.

Analyse der Elemente und Attribute

Wir analysieren ob ihre verwendeten Elemente und Attribute missbilligt sind. Zusätzlich werden Informationen in Hinsicht Barrierefreiheit gegeben. Zusätzlich wurde eine Überprüfung in Hinsicht semantische Elemente verwirklicht.

Anhand dieser Angaben besteht die Möglichkeit dann Verbesserungen in Richtung Webstandard durch zu führen. Die Darstellung von Attributen und Elementen per CSS wirkt sich beispielsweise positiv auf den Traffic und die Barrierefreiheit aus.

Wir danken für die Unterstützung

Dieses Tool wurde durch Tips und einem Crash Kurs in PHP von Florian dem Betreiber von floern.com erst ermöglicht. Vielen Dank nochmal für deine Unterstützung.