joerghuelsermann.de In Memoriam für Nevada

In Memoriam für Nevada

Nevada zum Gedenken
Nevada zum Gedenken

Nevada kam zu uns im Dezember 2007 zwischen Weihnachten und Sylvester.
Plötzlich stand er vor unserer Tür und bat um Einlass in unsere Wohnung am 30. Dezember.
Nach Maddox hatte Sandra gerufen und Nevada kam und es folgte ihm Maddox und es war der Anfang der Freundschaft zwischen den beiden.

Sein Alter wurde auf 3 Jahre zu diesem Zeitpunkt geschätzt.

Gestorben ist er am 16. August 2009 in den frühen Morgenstunden.

Teilweise wurde er auch von uns Mister Mi genannt, weil er mit seiner piepsigen Stimme um Leckerli oder öffne doch mal die Pforte bat.

Seine Liebesbekundungen die er einem entgegenbrachte indem er am T-Shirt nuckelte, machten dieses dann etwas feuchter.

Er folgte mir wie ein Hund wenn ich auf dem Grundstück drausssen unterwegs war.

Oft hatte er Filz im Pelz liess sich aber nicht bürsten und wehrte sich dadurch das er versuchte zu beissen oder zu kratzen.
Ich wollte aus ihm nur den schönsten Kater der Strasse machen und sagte ihm das dann auch fast immer.
Aus diesem Grunde habe ich ihn wohl auch nach Nevada Fields getauft. Erst ein bisschen strubbelig und wir putzen ihn dann herraus.

Durfte er momentan nicht nach draussen konnte es auch passieren das er die Badewanne oder Dusche als Toilette benutzte.