joerghuelsermann.de Eine Million blockierter Webseiten bei Google

Eine Million blockierter Webseiten bei Google

Als ich am 2. Mai 2012 in die Webmaster Tools blickte stach mir die unglaubliche Zahl von einer Million blockierter Webseiten entgegen.

Als Beweis ein Bildschirmausdruck

Den Bildschirmausdruck der Webmaster Tools am 2. Mai 2012 in dem mir eine Million blockierter Urls bei Google bestätigt werden füge ich an dieser Stelle mal ein.

Eine Million blockierter Urls bei Google
Bildschirmausdruck mit einer Million blockierter Webseiten bei Google.

Erwähnter Zeitraum im Bild

Wenn man die erwähnte Anzahl mit dem angegebenen Zeitraum vergleicht kommt man auf die Zahl das alle 7,75 Sekunden ein Zugriff auf den Bereich erfolgen sollte.

Gründe für diese Anzahl

Also ich bin mir bewusst das ich mal ein Seitenverzeichnis für alle Farben aus dem RGB Farbraum angelegt hatte als ich diesen Bereich noch nicht gesperrt hatte. Der Bereich dazu wo ich für jede dieser 16777216 Farben eine Unterseite angelegt habe existiert noch und verlinkt auch zufällig auf Webseiten in diesem Bereich.

Eine mobile Version vom Bereich Farben ist auch vorhanden und enthält auch einen durch Zufall erzeugten Link.

Zusätzlich existiert eine weitere Liste der 50 zufälligen Farbwerte auf meinem Kurz Url Dienst wo weitere zufällig erzeugte Links vorhanden sind.

Verantwotungsvolles Verhalten

Also ich finde es ist besser auch einen Bereich wie in diesem Falle zu sperren. Mir ist es an dieser Stelle wichtiger die Kapazitäten meiner Domain meinen menschlichen Besuchern zur Verfügung zu stellen als in ein Dauerfeuer von einer Suchmaschine zu geraten. Aus diesen Gründen erzeuge ich auch durch Zufall einen Link um eine Webseite als Beispiel zu haben.